Förderung Klimaticket für Studierende und Lehrlinge

Klimaticket

©pixabay

Laut Gemeinderatsbeschluss wird der Kauf eines Klimatickets mit EUR 200,00 (das heißt EUR 100,00/Semester) für Studierende und EUR 100,00 (das heißt EUR 50,00/Semester) für Lehrlinge durch die Marktgemeinde mit Rückwirkung zum 1. Jänner 2022 gefördert. Dementsprechende Nachweise (Rechnung über den Kauf des Klimatickets, gültige lnskriptionsbestätigung bzw. Nachweis über ein aufrechtes Lehrverhältnis) müssen dem Antragsformular beigelegt werden und der Förderungswerber/die Förderungswerberin muss zum Zeitpunkt der Antragstellung mindestens sechs Monate mit Hauptwohnsitz in Pichl bei Wels gemeldet sein. Die Antragstellung kann jeweils für ein Semester erfolgen, Nachverrechnungen sind zukünftig nicht mehr möglich; für das laufende Jahr 2022 kann aber eine Nachverrechnung erfolgen, wobei bereits gewährte Förderungen zur Anrechnung zu bringen sind, damit eine Überförderung ausgeschlossen werden kann.

25.07.2022